Lager Info Abend verschoben – Entscheidung bzgl. Zeltlager noch offen

Latest Comments

Keine Kommentare vorhanden.
Uncategorized

Liebe Eltern und Teilnehmer,

die aktuelle Situation ist für uns alle nicht leicht. Wöchentlich ändern sich die Bedingungen, die uns inzwischen immer weiter Richtung Normalität führen sollen. Dennoch gibt es viele Fragezeichen, auch bei uns.

Die Jugendarbeit ist seit kurzer Zeit in Baden-Württemberg wieder zugelassen, es ist aber noch nicht geklärt, ob Ferienfreizeiten wie unser Zeltlager stattfinden können und dürfen. Wir haben uns von Anfang an dazu entschieden, erst einmal abzuwarten und derweil das Lager zu planen. Inzwischen haben wir einen Zeitpunkt erreicht, an dem Sie zum einen Planungssicherheit benötigen, sowie auch wir die finalen Planungen abschließend sollten.

Aktuell warten wir noch auf eine Empfehlung des Landesjugendrings, sowie eine neue allgemeine Verordnung, welche ab 15. Juni in Kraft treten soll. Abhängig von dieser neuen Verordnung hoffen wir zeitnah eine Entscheidung treffen zu können. Da hiervon auch unser Lager Info Abend betroffen ist, der für den 17. Juni geplant war, haben wir uns entschieden, diesen um eine Woche auf den 24.06.2020 nach hinten zu verschieben. Dadurch können wir diesen mit den Möglichkeiten der dann neu geltenden Verordnung planen. Bis zum neuen Termin des Lager Info Abends (24.06.2020) werden wir dann auch die Entscheidung bzgl. des Zeltlagers getroffen haben.

Wir bitten daher noch um etwas Geduld. Uns ist es trotz allem abwarten wichtig, die Dinge realistisch einzuschätzen, auch wenn das Lager mit über 10-monatiger Planung ein sehr wichtiges Ereignis für uns ist. Die Sicherheit und Gesundheit aller Kinder und Leiter hat absolute Priorität! Wir sind bereit, gewisse Anpassungen hinzunehmen, müssen allerdings die neue Verordnung abwarten.

Wir hoffen Sie bleiben alle gesund und wir hören uns bald mit guten Nachrichten wieder! Eure KjG Münster

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert