Zeltlager 2020

Da das Zeltlager 2020 aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte, haben wir uns für euch eine kleine Alternative überlegt, um wenigsten für einen Tag in Lagerstimmung zu kommen. Passend zum Motto des diesjährigen Jugendsonntags „Make your choice“ haben wir uns dafür ein passendes Programm überlegt. Am 08.11.2020 sind alle Lagerkinder oder die die es noch werden wollen herzlich ab 11 Uhr in Gemeinzentrum Münster (Kanzleigasse 30) eingeladen.

Hier werden wir in kleinen Gruppen (um genügend Abstand zu halten) ein Escape Game spielen, bei dem ihr in Teams gegeneinander antretet. Für alle die bisher keine Escape Games kennen: es ist ähnlich wie ein Escape Room. Es sind mehrere Aufgaben und Rätsel zu lösen, um sich aus einem Raum zu befreien. Dabei kommt es vor allem darauf an, die Rätsel so schnell wie möglich zu lösen.

Neben dem Spaß liegt uns dieses Jahr natürlich eure Sicherheit sehr am Herzen. Wir bitten daher alle eine Maske mitzubringen, falls der Abstand einmal nicht eingehalten werden kann. Leider können wir auch kein Essen ausgeben, wir bitten euch deshalb ein kleines Vesper mitzubringen. Für Getränke ist gesorgt. Außerdem ist es sehr wichtig, dass sich alle an das Hygienekonzept halten. Ein Merkblatt dazu könnt ihr euch hier auf der Seite herunterladen.

Sollte das Treffen wegen weiterer Corona-Maßnahmen ausfallen müssen haben wir uns bereits eine Online-Alternative überlegt.

Damit wir den Überblick behalten, wer alles kommt und auch bereits die Gruppen einteilen können, ist es wichtig, dass ihr euch anmeldet. Dafür bitte einfach das Anmeldeformular unten ausfüllen – schon seid ihr dabei. Anmeldeschluss ist am 29.10.20. Wichtig ist dann nur noch, dass ihr am 08.11.20 die „Bestätigung zum Lagermittag“ ausgefüllt mitbringt. Wir freuen uns auf euch!

Anmeldeformular

Habt ihr noch Fragen? Wir stehen euch auf unseren Social Media Kanälen oder über unser Kontaktformular immer zur Verfügung. Gerne könnt ihr uns auch jederzeit eine E-Mail schreiben oder anrufen.